Hechendorf:15-Jähriger greift Polizisten mit einem Schuh an

Der Jugendliche wird ausfällig, als er nicht in den Bus einsteigen darf, weil er keine Fahrkarte hat. Ein Beamter wird im Gesicht verletzt

Ein angetrunkener Jugendlicher aus Inning hat am Samstag einen Busfahrer beschimpft und Polizisten angegriffen. Der 15-Jährige war ausfällig geworden, nachdem er am frühen Morgen am Hechendorfer Bahnhof ohne gültige Fahrkarte in einen Bus einsteigen wollte und zurückgewiesen wurde. Der Fahrer, der sich deswegen einige Beleidigungen anhören musste, alarmierte schließlich die Polizei. Als die Beamten die Personalien des Jugendlichen aufnehmen und ihn durchsuchen wollten, wurde er aggressiv.

Der rabiate Inninger schleuderte mit seinem rechten Fuß einen Schuh ins Gesicht eines Polizisten, der dadurch verletzt wurde und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht wurde. Die Streife forderte Verstärkung aus der Polizeiinspektion Herrsching an; mit vereinten Kräften wurde der Jugendliche auf die Dienststelle gebracht. Da er offensichtlich alkoholisiert war, sollte festgestellt werden, wie viel er schon getrunken hatte. Daher wurde ein Arzt hinzugezogen, um eine Blutprobe zu nehmen.

Die Mutter des 15-Jährigen holte ihren Sohn schließlich bei der Inspektion ab. Dort kannte man den Jugendlichen schon, weil er bereits mehrfach mit der Polizei zu tun hatte. Diesmal erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: