Süddeutsche Zeitung

Habach:Ein Stück Wishbone Ash

Martin Turner mit Band im Habacher Village

Das "Village" ist für den Starnberger nicht eben der nächste Weg, aber manchmal lohnt sich die Fahrt eben doch: In der urigen Musikkneipe tritt am Samstag, 1. Oktober, nämlich Martin Turner auf, Gründungsmitglied und Schlüsselfigur der englischen Rockband Wishbone Ash. Der frühere Bassist und Sänger der englischen Rockband, die in den Siebzigerjahren mit ihrem Debüt und Alben wie "Pilgrimage" und "Argus" ihren Zenit hatte und berühmt für ihre Twin-Guitar-Solos ist, kommt mit seinen Mitstreitern Danny Willson und Misha Nikolic (beide Gitarre und Gesang) sowie Tim Brown (Schlagzeug, Gesang). Im Gepäck haben die Vier ihr neues Studioalbum "Written in the Stars". Was die Zuhörer erwartet? "Village"-Chef Dieter Übler schreibt in einer Pressemitteilung: "Martin Turner spielt auch weiterhin die beliebtesten Stücke der Band mit seinem aktuellen Line-Up, bleibt dabei jedoch immer dem ursprünglichen Gedanken des Wishbone-Ash-Sounds treu."

Turner und Schlagzeuger Steve Upton hatten Wisbone Ash gegründet und die Gitarristen Ted Turner und Andy Powell über eine Anzeige im "Melody Maker" gefunden. 1980 gingen Turner und die Band getrennte Wege, weil sie sich nicht mehr auf eine gemeinsame musikalische Richtung einigen konnten. Das Konzert im Village (Obermühle 1) beginnt um 21 Uhr, Karten unter Telefon 08847/725.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3173168
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.09.2016 / sum
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.