Interview„Ab und zu Sex - das soll ja gesund sein“

Lesezeit: 7 Min.

„Die Konzerte genieße ich, das ist eigentlich ein Privileg, dass man so was machen kann“: Günther Sigl steht auch mit 78 Jahren noch oft auf der Bühne.
„Die Konzerte genieße ich, das ist eigentlich ein Privileg, dass man so was machen kann“: Günther Sigl steht auch mit 78 Jahren noch oft auf der Bühne. Nila Thiel

Keine Drogen, keine Zigaretten, kein Alkohol, dafür Rock'n'Roll ohne Ende: So bleibt der Sänger der Spider Murphy Gang, Günther Sigl, auch mit 78 Jahren fit für hundert Konzerte im Jahr.

Interview von Michael Berzl, Gräfelfing/Dießen

„Servus, ich bin der Günther.“ So begrüßt er die Fotografin am Eingang zu seiner gemütlichen Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus mitten in Gräfelfing. Sigl ist der Nachname, seit bald 50 Jahren ist er der Bassist, Sänger und Songschreiber der Spider Murphy Gang. Der 78-Jährige ist eine Legende, wie er später selbst im Interview sagen wird. Aber was heißt da Interview? Günther Sigl legt einfach los, kommt gleich ins Schwärmen über die wilden Zeiten in Schwabing und seine Begeisterung für die Musik und ist knapp eine Stunde lang kaum mehr zu bremsen. Also los.

Zur SZ-Startseite

Generationengerechtigkeit
:„Es gibt in Deutschland immer noch keine Chancengleichheit“

Junge Menschen sind im Bundestag unterrepräsentiert. Dennoch kämpfen sie für ihre Anliegen, sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge. Ein Gespräch über bezahlbaren Wohnraum, Chancengleichheit und die Reform der Schuldenbremse.

SZ PlusInterview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: