Großeinsatz in Andechs:Kühlschrank löst Brand aus

Feuer verursacht 15 000 Euro Sachschaden

Ein brennender Kühlschrank hat am Donnerstagmorgen erheblichen Sachschaden verursacht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Andechser Ortsteil Erling und Herrsching waren alarmiert worden, weil im Münchner Weg eine Rauchentwicklung an einem Gebäude gemeldet worden war. Als die Helfer an dem Bau eintrafen, bemerkten sie bereits die Flammen in einem Teil des Gebäudes. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindert werden, so die Polizei. Als Brandursache vermutet sie einen Kühlschrank, der in dem Anbau kurz vor dem Brand eingeschaltet worden war. Durch die Hitze des Feuers ist nach Polizeiangaben auch ein Fahrzeug wurde beschädigt worden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 15 000 Euro beziffert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: