Gilching:Vermisster Biker tot aufgefunden

2009 war ein Mann nahe des Zirler Bergs in den Tod gestürzt. Jetzt haben Jugendliche die sterblichen Überreste gefunden.

Die Suche nach Jörn Kimpel aus Geisenbrunn ist zu Ende. Der damals 35-Jährige war Anfang April 2009 offenbar zu einer Mountainbike-Tour aufgebrochen und in der Schlossbachklamm in der Nähe des Zirler Bergs in den Tod gestürzt, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Vor kurzem fanden Jugendliche dort die sterblichen Überreste des Mannes. Die Leiche habe Knochenbrüche aufgewiesen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord, die Todesursache sei aber nicht mehr feststellbar. Nachdem Kimpels Mutter, die in Germering wohnt, drei Wochen lang nichts von ihrem Sohn gehört hatte, gab sie eine Vermisstenanzeige auf.

Die Suche blieb aber ohne Ergebnis. Auch spätere Hinweise aus der Bevölkerung ergaben keinen Aufschluss über Kimpels Verbleib.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: