Süddeutsche Zeitung

Gilching:Kind angefahren und geflüchtet

Ein Mann touchiert mit seinem Auto eine Zwölfjährige, die zu Boden stürzt. Er hilft dem Mädchen zwar auf die Beine, fährt dann aber davon.

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am Donnerstagnachmittag beim Überqueren der Sonnenstraße in Gilching von einem Auto angefahren worden. Die Schülerin wurde gegen 16.45 auf dem Weg nach Hause an der Einmündung des Starnberger Wegs von dem Fahrzeug touchiert, bevor sie die Verkehrsinsel in der Mitte der Straße erreichen konnte. Das Mädchen stürzte zu Boden und erlitt dabei eine Hüftprellung und eine Verletzung am linken Handgelenk. Der Fahrer des Autos hielt zwar an, um dem gestürzten Kind wieder auf die Beine zu helfen, teilt die Polizei mit. Er sei danach aber wieder in seinen Wagen gestiegen und davon gefahren.

"Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen", heißt es im Polizeibericht. Demnach hätte der Mann dem Mädchen oder deren Eltern seine vollständigen Personalien hinterlassen oder aber der Polizei zukommen lassen müssen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Autos. Die Zwölfjährige konnte weder die Marke des Autos noch das Kennzeichen ablesen und gab nur an, dass der Wagen silber war. Ob am Auto ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Gauting unter Telefon 089/893133-0 in Verbindung zu setzen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5771373
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/frie
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.