Gilching:Unbekannter soll Mann mit Waffe bedroht haben

Mit einer Schusswaffe ist offenbar am Samstagmorgen ein 20-jähriger Mann aus Gilching bedroht worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Mann zusammen mit einem Freund in der Nähe eines griechischen Lokals am Markt in Gilching auf. Kurz vor sechs Uhr morgens sei ein Unbekannter aufgetaucht, der ihm eine nicht näher bekannte Kurzwaffe an den Kopf gehalten habe, teilte der 20-Jährige der Polizei mit. Er habe gerade telefoniert, als ihm der unbekannte Täter ihm mit einer Waffe aufgefordert habe, leise zu sein. Nach dieser Bedrohung habe sich der Täter in Richtung Schäftlarner Weg und Römerstraße entfernt. Weil der 20-Jährige nach Angaben der Polizei deutlich alkoholisiert war, konnte er nur eine vage Beschreibung des Täters liefern: So soll dieser etwa 30 Jahre alt sein und braune Haare haben. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Auch zur Waffe selbst konnte sich der Geschädigte nicht äußern. Es ist also nicht bekannt, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe, eine Schreckschusswaffe oder um eine Nachbildung handelte. Die Germeringer Polizei bittet aus diesem Grund Zeugen, die den Vorfall am frühen Samstagmorgen beobachtet haben, sich unter Telefon 089/8941570 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: