bedeckt München 14°

Gilching:Unbekannte Radler stehlen Baumstämme

Zwei bislang unbekannte Radfahrer haben am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr vier Baumstämme in der Gilchinger Römerstraße gestohlen. Laut Polizei hatte einer der Täter drei der zwei Meter langen Stämme mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern auf einen Fahrradanhänger geladen. Der zweite Unbekannte trug den vierten Stamm davon, während er sein Fahrrad schob. Als sich der Streifenwagen näherte, flüchtete der eine Mann mit seinem Fahrradanhänger in Richtung der Sportplätze, der zweite Täter konnte bis zum Talbauernweg verfolgt werden. Dort legte er den Stamm jedoch ab und verschwand in unbekannte Richtung. Die Beamten fanden einen der Baumstämme schließlich in der Weßlinger Straße 33. Die Polizei Germering hat nun weitere Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 089/8941570 um Hinweise.

© SZ vom 06.07.2020 / SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite