Gilching:Polizistinnen retten 19-Jährigen

Die beiden Beamtinnen leisten dem Mann in Gilching Erste Hilfe

Einen 19-jährigen Münchner haben zwei Polizistinnen in Gilching gerettet, der sich offenbar sein Leben nehmen wollte. Laut Polizei hat dessen 22-jähriger Bruder am Montag in seinem Whatsapp-Familienchat gesehen, dass der 19-Jährige seinen Suizid ankündigte. Der Student alarmierte die Polizei und half mit einem Foto des Gesuchten bei der Fahndung in Gilching, den jüngeren Bruder zu finden. Eine Polizeistreife entdeckte ihn in der Meginhardstraße, worauf aber der junge Mann sofort die Flucht ergriff. Die beiden Beamtinnen verfolgten den 19-Jährigen zu Fuß und konnten ihn nach einigen hundert Metern einholen. Der Polizei zufolge gab er an, dass ihm nicht mehr zu helfen sei, da er 40 Tabletten geschluckt habe. Kurz darauf war der 19-Jährige nicht mehr ansprechbar, weshalb die Polizistinnen versuchten, ihn wachklopfend bei Bewusstsein zu halten. Doch noch bevor der mittlerweile alarmierte Notarzt eintraf, wurde der junge Münchner ohnmächtig. Die Streife leistete Erste Hilfe, brachte den Münchner sofort in stabile Seitenlage und kämpfte weiter um sein Leben. Kurz danach traf eine Notärztin ein und brachte den 19-Jährigen im Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein nahes Krankenhaus. Er werde dort in der Intensivstation behandelt, befinde sich aber nicht mehr Lebensgefahr, teilte am Donnerstag die Germeringer Polizei mit, die auch für das Gilchinger Gebiet zuständig ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: