Gilching:Getunter Rennwagen aus dem Verkehr gezogen

Gilching: Die Polizei hat einen getunten Wagen gestoppt.

Die Polizei hat einen getunten Wagen gestoppt.

(Foto: Oliver Mueller/IMAGO/MedienServiceMueller)

Die Polizei stoppt einen 28-Jährigen. Der muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Das Fahrzeug ließ selbst die Schleierfahnder staunen: Eine Zivilstreife hat auf der A 96 bei Gilching einen getunten Rennwagen gestoppt, dessen Dezibelwerte deutlich zu hoch für den Straßenverkehr waren. Der Fahrer, ein 28-Jähriger aus Neu-Ulm, gab an, mit dem Wagen vornehmlich auf Rennstrecken unterwegs zu sein. Zudem erklärte er, gerade auf dem Weg zu einer Münchner Werkstatt zu sein, um sein Fahrzeug noch einmal tunen zu lassen.

Daraus wurde jedoch nichts: Die Beamten zogen den Wagen wegen der erloschenen Betriebserlaubnis aus dem Verkehr. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld zu - außerdem muss er sich um eine neue Betriebserlaubnis kümmern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSzenetreff
:Gilchinger Tuning-Szene: Unterwegs mit der Polizei

Wenn es dunkel wird, führen Auto-Tuner an der Gilchinger Tankstelle ihre umgebauten Schmuckstücke vor. Die sind allerdings teils illegal. Gelingt der Polizei der Schlag gegen die Schrauber? Auf Nachtstreife mit einem Kenner der Szene.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: