Gilching:Polizei fasst Exhibitionisten

Die Polizei hat einen Exhibitionisten gefasst, der Ende Mai eine 31 Jahre alte Frau am Bahnhof in Gilching-Argelsried belästigt hat. Der Mann fuhr damals gegen 22.45 Uhr gemeinsam mit der Frau in der S-Bahn und stieg ebenfalls in Gilching aus. Dort folgte er der Frau zum Fahrradabstellplatz. Die Gilchingerin erstattete Anzeige und konnte eine gute Beschreibung des Täters abgeben, der einen auffälligen Mund-Nasen-Schutz getragen hatte. Daraufhin haben Zivilbeamte der Germeringer Polizei am Mittwochabend am Bahnhof Argelsried einen Mann überprüft. Der 37-Jährige erwies sich als "alter Bekannter", wie die Polizei schreibt. Er war mehrfach wegen dieses Delikts in Erscheinung getreten. In der Vernehmung räumte der Gilchinger die Tat ein und durfte die Inspektion erst nach einer erneuten erkennungsdienstlichen Behandlung verlassen. Zudem wurde bei ihm eine so genannte polizeiliche Gefährderansprache hinsichtlich eines eventuellen erneuten exhibitionistischen Auftretens durchgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: