Gilching:Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Er hatte offenbar Lust auf eine Verfolgungsjagd à la James Bond - hat dabei allerdings seine Fähigkeiten überschätzt: Ein 33 Jahre alter Gilchinger versuchte sich am Samstagabend einer Verkehrskontrolle der Polizei zu entziehen, indem er einfach aufs Gaspedal trat. Er entfernte sich so schnell, dass er kurze Zeit später aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto gegen einen Gartenzaun prallte. Sein Auto war laut Polizeibericht nicht mehr fahrbereit, so dass er zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete und dabei von den Polizeibeamten aufgegriffen wurde. Beim Feststellen der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß und sich deshalb für die Flucht entschieden hatte. Auf den 33-Jährigen aus Gilching kommt nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte zu, wie die Germeringer Polizei mitteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: