Gilching:Nach Unfall auf Polizisten losgegangen

Ein 53-Jähriger aus Gilching, der mit seinem Wagen Sonntagfrüh eine Hauswand gerammt hat, ist nach dem Unfall ausgerastet. Laut Polizei ging der offenbar angetrunkene Mann in der Inspektion Germering auf Beamte los, versuchte sie zu treten oder mit dem Kopf zu stoßen und spuckte in Richtung der Einsatzkräfte, die leicht verletzt wurden. Die Kollision war gegen 6 Uhr im Herrschinger Weg in Gilching passiert. Der 53-Jährige hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war nach links von der Straße abgekommen. Er blieb bei der Kollision unverletzt, so die Polizei. Weil er nach Alkohol gerochen habe, sei er unter anderem für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht worden. Dort habe er die eingesetzten Beamten mehrmals beleidigt, bedroht und aktiv Widerstand geleistet. Auf den Gilchinger komme nun auch ein Strafverfahren zu wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung, teilt die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: