Gilching:Nach Streit abgehauen

Gilching vermisst: die 16-jährige Lara ERHARD

Die 16-jährige Lara Erhard aus Gilching wird ist seit Dienstag nicht mehr zu Hause.

(Foto: oh)

16-jähriges Mädchen aus Gilching wird vermisst.

Von Christian Deussing, Gilching

Seit Dienstag wird ein 16-jähriges Mädchen aus Gilching vermisst. Nach Angaben der Polizei hat die Schülerin Lara Erhard nach einem Streit mit ihrer Mutter am Vorabend am 25. April gegen 7 Uhr die elterliche Wohnung verlassen und sollte sich eigentlich auf den Weg zu ihrer Realschule in Laim machen, wo um 8 Uhr der Unterricht beginnt. Doch sie blieb dem Unterricht den ganzen Tag fern, teilte die Germeringer Polizeiinspektion am Donnerstag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Fahnder schickte Lara noch am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr aus einer öffentlichen Telefonzelle in Ulm eine SMS an eine 16-jährige Internet-Freundin in Sindelfingen in Baden-Württemberg. Sie selbst habe kein Handy dabei, teilt die Polizei mit. In der Kurznachricht habe die Gilchingerin mitgeteilt, dass es ihr gut gehe und sie unterwegs sei. Seit diesem Zeitpunkt hat sich Lara weder zu Hause noch in ihrem Bekannten-und Freundeskreis gemeldet, heißt es im Bericht der Germeringer Polizei, die auch für Gilching zuständig ist. Die Ermittler befürchten inzwischen, dass die Jugendliche ziellos umherirrt oder per Anhalter unterwegs sein könnte. Lara sei bisher nicht als "Streunerin" oder Ausreißerin aufgefallen, habe kein Handy und nur wenig Geld dabei, heißt es außerdem.

Die vermisste Jugendliche wird wie folgt beschrieben: Sie ist 1,60 Meter groß, schlank, hat kurze braune Haare, trägt keine Brille und ist mit einem grauen Blazer aus Wolle bekleidet. Außerdem trägt Lara blaue Jeanshosen und weinrote Halbstiefel.

Die Polizei bittet in einem öffentlichen Aufruf um die Mithilfe aus der Bevölkerung: Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Mädchens nimmt jede Polizeidienststelle oder die Germeringer Inspektion unter der Nummer 089/894157-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: