Gilching:Männer bewerfen sich an Bahnhof mit Steinen

Nach einer Geburtstagsfeier ist am vergangenen Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr ein Streit zwischen zwei Männern an der S-Bahnhaltestelle Neugilching eskaliert. Erst gerieten ein 21-jährige Germeringer und ein 28 Jahre alter Gilchinger auf dem Bahnsteig verbal aneinander, danach begaben sie sich aufs Gleisbett und bewarfen sich dort gegenseitig mit Schottersteinen. Der Auslöser des Streits ist unklar, laut Polizei ging es womöglich um ein entwendetes Rad. Den Ermittlern zufolge waren zum Tatzeitpunkt sieben bis acht Personen auf dem Bahnsteig. Klar sei jedoch nur, dass die beiden Männern und eine 32-jährige Gilchingerin von der Geburtstagsfeier kamen. Laut Polizei war wahrscheinlich Alkohol im Spiel, das konnte jedoch nicht verifiziert werden. Als die alarmierte Landespolizei eintraf, stellte sie bei dem Gilchinger eine leichte Schnittwunde am Hals fest, die der 21-jährige Germeringer ihm durch einen Schottersteinwurf zugefügt hatte. Der 28-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch die 32 Jahre alte Frau wurde von einem Stein am Arm getroffen, sie lehnte jedoch jede ärztliche Hilfe ab. Der 21-jährige Germeringer flüchtete, als die Beamten ankamen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

© SZ vom 19.11.2019 / IFA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: