Gilching:Mädchen erliegt Verletzungen

Zwölfjährige war vor einer Woche in Gilching überfahren worden

csn

- Das zwölfjährige Mädchen, das am vergangenen Mittwoch bei einem Unfall in der Römerstraße lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Montagmittag gestorben. Das teilte gestern die Polizeiinspektion Germering mit. Die 50-jährige Gilchingerin, die das Mädchen mit ihrem Auto überfahren hatte, musste am Montag mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie die Nachricht vom Tod der Zwölfjährigen erhalten hatte. Ein polizeilicher Sachbearbeiter hatte die Frau zusammen mit dem Kriseninterventionsteam aufgesucht und vernommen.

Der tragische Unfall hatte sich am 24. Oktober um kurz vor 19 Uhr auf der zu diesem Zeitpunkt stark vom Berufsverkehr frequentierten Römerstraße ereignet. Das zwölfjährige Mädchen aus Gilching war beim Überqueren der Römerstraße in Richtung Bahnhof von der 50 Jahre alten Pkw-Fahrerin überfahren worden. Infolge des starken Aufpralls war das Kind zuerst über die Motorhaube an die Frontscheibe des Wagens geschleudert worden, so dass diese splitterte. Die Zwölfjährige hatte laut dem behandelnden Notarzt bei den Unfall ein schweres Schädelhirntrauma sowie innere Verletzungen erlitten und war umgehend ins Klinikum Großhadern gebracht worden. Mediziner hatten den Gesundheitszustand des Kindes von Anfang an als sehr kritisch eingestuft.

Die Autofahrerin hatte einen Schock erlitten und musste an der Unfallstelle von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Staatsanwaltschaft München II hatte zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches und ein unfalltechnisches Gutachten durch einen Gutachter angeordnet. Das Unfallfahrzeug war sichergestellt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: