Gilching:Kreislaufkollaps nach Kokainkonsum

Eine Nachbarin verständigt die Rettungskräfte, weil sie einen Herzinfarkt vermutet. Die Polizei findet beim Einsatz auch Cannabis.

Ein 56-jähriger Mann ist nach dem Konsum von Kokain in seinem Haus in Gilching zusammengebrochen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden; dort landete er auf der Intensivstation. Bei dem Vorfall am Samstagmittag bestand zunächst der Verdacht, dass der Ex-Geschäftsführer aus der IT-Branche einen Herzinfarkt erlitten habe, berichtete die Polizei. Nachdem Rettungskräfte und Polizei eingetroffen waren, sei jedoch schnell klar gewesen, dass der Gilchinger Drogen genommen hatte und sein Kreislauf deshalb kollabiert sei. Eine Nachbarin hatte die Einsatzkräfte über den Notruf verständigt.

Abgesehen vom Kokain entdeckten die Ermittler auch eine Dose mit Cannabis, die ein Drogenhund aufspürte. Betäubungsmittel und Utensilien wurden von der Polizei sichergestellt. Hinweise, dass der bisher unbescholtene Gilchinger auch Drogen verkauft haben könnte, haben sich laut Polizei nicht ergeben. Den 56-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Der Gilchinger konnte nach Polizeiangaben bereits am Samstag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: