Gilching:Dach des Kindergartens "Waldstraße" wird saniert

Das Dach des Kindergartens "Waldstraße" in Gilching ist beschädigt, drei Gruppen der Kita müssen daher demnächst in anderen Einrichtungen betreut werden. Geplant ist, dass jeweils eine Gruppe in den Hort an der Arnoldus-Grundschule, ins Montessori-Kinderhaus und ins Kinderhaus Argelsried umziehen, teilte das Rathaus mit. Bei einer Kontrolle des Dachtragwerks am Gebäude waren Schäden festgestellt worden, weshalb nun umfangreichere Untersuchungen notwendig sind. Das sei aber nicht bei laufendem Kindergartenbetrieb möglich, heißt es in der Mitteilung.

Die Gemeinde betont, dass derzeit zwar keine Gefahr vom Dachtragwerk ausgehe, sich dies jedoch bei Schneefall ändern könnte. Daher werde bereits jetzt der Umzug in die anderen Häuser geplant. Allerdings ist derzeit noch nicht absehbar, wie lange die Dachsanierung dauern wird. Die Verwaltung geht davon aus, dass die Arbeiten frühestens nach sechs bis neun Monaten abgeschlossen sein könnten.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: