Gilching:Exhibitionist belästigt Kinder und Jugendliche

Ein unbekannter Exhibitionist verfolgt und belästigt derzeit in Gilching und in der weiteren Umgebung Kinder und Jugendliche, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt. Zuerst fiel der etwa 20 bis 35 Jahre alte Mann am 10. Mai gegen 17 Uhr in Gilching auf, als er einem 16-jährigen Mädchen mit dem Rad auf dessen Heimweg folgte. Die Jugendliche bemerkte laut Polizei den Unbekannten am Kreisverkehr im Starnberger Weg, konnte ihn aber auf ihrem Fahrrad abschütteln. Weitere Vorfälle wurden am Freitag, Samstag und Sonntag aus Germering, Puchheim und Eichenau gemeldet, wo der Mann Kindern ans Gefäß fasste, sich teilweise vor ihnen entblößte und auch onanierte. Wegen der wiederholt ähnlichen Beschreibung des Täters gehen die Ermittler davon aus, dass es sich allen Fällen um den selben Mann handelt. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, hat scheinbar eine Glatze oder zumindest sehr kurze helle Haare. Der Unbekannte trug eine auffällig orange-gelbfarbende Weste mit schwarz-weißem Logo und eine kurze Hose. Er soll mit Akzent sprechen, mehrmals ein rotes Fahrrad benutzt haben und auch mit nacktem Oberkörper aufgetreten sein.

Hinweise zu dem gesuchten Mann erbittet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: