Gilching:Einbruch in Einfamilienhaus

Gilching: Die Gautinger Polizei sucht nach dem Täter.

Die Gautinger Polizei sucht nach dem Täter.

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Der Täter hebelt die Terrassentür auf und dringt in das Haus im Schwedenweg ein.

Ein bislang unbekannter Täter ist in den vergangenen Tagen in ein freistehendes Einfamilienhaus in Gilching eingebrochen. Wann genau der Einbruch in das Wohnhaus im Schwedenweg stattfand, ist nicht klar - die Polizei schränkt den Tatzeitraum von vergangenen Dienstag um 13 Uhr bis Samstagmittag um 12 Uhr ein. Wie die Polizei mitteilt, wurden an der Terrassentür Hebelspuren erkannt, die Glasscheibe war zudem gesprungen. Die Gautinger Polizei konnte am Tatort Spuren sichern, die nun kriminaltechnisch untersucht werden. Was der Täter aus dem Haus entwendet hat, ist noch unklar.

Die Polizei Gauting bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 089/893133-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReise-Projekt
:Mit dem Fahrrad nach Südafrika

Michael Evertz aus Starnberg will auf seiner 30 000 Kilometer langen Reise durch 30 Länder für ein Miteinander beim nachhaltigen Umgang mit der Erde werben. 800 Tage will er unterwegs sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: