Gilching:EC-Karten-Dieb erbeutet 10 000 Euro

Der Täter stieht laut Polizei Handtaschen aus Einkaufswagen und hebt mit den EC-Karten an Bankautomaten Geld ab.

deu

GilchingDie Polizei fahndet nach einem Dieb, der Handtaschen aus Einkaufswagen in Supermärkten stiehlt und danach sofort mit EC-Karten an Bankautomaten Geld abhebt. Die Serie begann am 30. Juni 2011 in einem Gilchinger Geschäft, teilte jetzt die Polizei Germering mit. Damals erbeutete der Täter 2500 Euro. Auch in Germering und in anderen Orten entlang der Lindauer Autobahn schlug der Betrüger zu und hinterließ einen Gesamtschaden von mehr als 10 000 Euro - die Ermittler gehen aber noch von weiteren Straftaten des Mannes aus. Er wurde von Überwachungskameras erfasst, demnach ist er etwa 35 bis 50 Jahre ist, hat dunkle Haare mit Geheimratsecken und ist sehr kräftig gebaut. Für entscheidende Hinweise ist eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Polizei

Die Polizei fahndet im Fünfseenland nach einem Dieb. Foto: dpa

(Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: