Gilching:Drama nach Unfallflucht

Mit seinem fast neuwertigen Auto ist am späten Mittwochabend laut Polizei ein angetrunkener 37-jähriger Gilchinger auf der Staatsstraße bei St. Gilgen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Er blieb unverletzt, der Gesamtschaden beträgt mehr als 90 000 Euro. Die Rettungsleitstelle war um 23 Uhr durch einen automatischen Notruf alarmiert worden, doch die Polizei traf keinen Pkw-Fahrer an der Unfallstelle an. Kurz darauf habe sich aber die Ex-Lebensgefährtin gemeldet und angegeben, dass sie gefahren sei. Allerdings habe sich die 33-Jährige bei der Unfallaufnahme in Widersprüche verstrickt, berichtet die Polizei. Ein Drogentest ergab später, dass der Fahrer unter Kokaineinfluss am Steuer war, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte und der Gilchinger seinen Führerschein abgeben musste. Sanitäter untersuchten zudem die Ex-Partnerin, doch deren neuer Freund versuchte laut Polizei gewaltsam, in den Krankenwagen einzudringen. Dabei habe der 33-Jährige um sich geschlagen und sei so aggressiv geworden, dass er gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde. Jetzt erwarten den 37-jährigen Fahrer eine Anzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Gegen seine Ex-Gefährtin wird aufgrund versuchter Strafvereitelung ermittelt, ihr neuer Freund muss sich wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizisten verantworten, der leicht verletzt wurde.

© SZ vom 27.03.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: