Gilching:Auszeichnung für Ehrenamtliche

Die Gemeinde Gilching ehrt langjährig im sozialen Bereich engagierte Bürgerinnen und Bürger mit einer eigenen Verdienstmedaille: Vorschläge, wer dieses Jahr ausgezeichnet werden sollte, können Gilchinger noch bis Donnerstag, 22. November, einreichen. Im vergangenen Jahr bekam Hildegard Haupt die Medaille für ihre außerordentliche Mitarbeit im Roten- Kreuz-Altenheim. Geehrt wurde auch Diethard Schmilinsky: Er hat sich seit 40 Jahren unter anderem durch seine Arbeit für die Gilchinger Tafel sowie den Musikverein hervorgetan. Vorschläge können in der Gemeindeverwaltung am Gilchinger Rathausplatz 1 oder per E-Mail unter amon@gemeinde.gilching.de eingereicht werden. Über die Verleihung selbst entscheidet der Gemeinderat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: