Gilching:Auf der Autobahn am Steuer eingeschlafen

Eine 52-Jährige kann am Vormittag die Augen nicht mehr offen halten, kurz darauf kracht es: 13000 Euro Sachschaden.

Michael Berzl

- Am Steuer ihres Autos ist eine 52-jährige Frau aus Gilching eingeschlafen, als sie am Samstagvormittag auf der Garmischer Autobahn unterwegs war. Ihre 18-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz reagierte sofort, versuchte den Wagen unter Kontrolle zu bringen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Auto zunächst an die rechte Leitplanke prallte, dann nach links die Fahrspuren überquerte und dann unter die Mittelleitplanke rutschte und steckenblieb. Bei dem Unfall auf der Höhe von Neuried entstand nach Angaben der Planegger Polizei ein Totalschaden, der sich auf rund 13 000 Euro beläuft. Die beiden Frauen in dem Auto kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei hat bei der Fahrerin eine Blutentnahme angeordnet, um zu klären, ob sie eventuell deswegen eingeschlafen ist, weil sie zuvor Medikamente genommen hat. Die Feuerwehren aus Percha und Starnberg waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Während der Bergungsarbeiten war die linke Fahrban gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: