Gilching:Aggressive Jugendliche beleidigen Polizisten

Tätlicher Angriff, Widerstand und Beleidigung gegen Vollstreckungsbeamte: Gegen zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Gilching hat die Polizei Anzeige erstattet, nachdem sich die beiden jungen Männer am späten Sonntagabend gegenüber den Beamten aggressiv und respektlos verhalten haben sollen. Der 16-Jährige war zunächst kontrolliert worden, nachdem in der Sonnenstraße in Gilching eine Fensterscheibe eingeworfen worden war. Nach der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass der Jugendliche als vermisst gemeldet war. Die Polizei suchte den 16-Jährigen erneut, der vergeblich versucht hatte zu fliehen. Hinzu gesellte sich nun ein 15-Jähriger, der laut Polizei "fortlaufend massiv die polizeilichen Maßnahmen" behinderte, den Anweisungen nicht folgte und die Beamten attackierte. Selbst bei Eintreffen weiterer Polizeikräfte leisteten die beiden Jugendlichen noch Gegenwehr. Sie wurden am Ende in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: