Gilching:88-Jähriger übersieht Vorfahrt

Ein 88 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck hat am Samstag gegen 12 Uhr einen Unfall in der Gilchinger Ortsmitte verursacht. Der Rentner wollte von der Pollinger Straße in die übergeordnete Karolingerstraße abbiegen, übersah dabei aber laut Polizei einen 41-jährigen Autofahrer aus Gilching, der Vorfahrt hatte. Der Wagen des Gilchingers krachte mit der Front in die linke Seite des Fahrzeugs des 88-Jährigen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An jedem der Fahrzeuge entstand ein Schaden von jeweils 8000 bis 10 000 Euro. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: