Süddeutsche Zeitung

Gemeinderat:Dennis Weber ist Nachrücker in Seefeld

Dennis Weber von der Bürgerinitiative Eichenallee ist jetzt neuer Gemeinderat für die Fraktion Grüne/BI in Seefeld. Der Vater dreier Kinder ist nach dem Tod von Gemeinderat Robert Benoist, der im Mai mit einem Segelflugzeug abgestürzt war, in den Gemeinderat nachgerückt und wurde in der jüngsten Sitzung von Bürgermeister Klaus Kögel vereidigt. Nur drei Stimmen lagen nach der Wahl zwischen Benoist und ihm, berichtete der Diplom-Sportwissenschaftler und Manualtherapeut. Benoist habe ihm noch vorhergesagt, irgendwann doch noch in den Gemeinderat einziehen zu können, da sich erfahrungsgemäß in der sechsjährigen Amtszeit im Gremium einiges ändere. Dass es so schnell gehen und unter so tragischen Umständen sein werde, habe damals keiner geahnt, so Weber. Er ist jetzt außerdem Kinder- und Jugendreferent, sitzt im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Bauausschuss.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4972033
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.07.2020 / pat
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.