Gauting:Zusammenstoß an der Kreuzung

Unachtsamkeit ist wohl die Ursache eines Verkehrsunfalls, zu dem es am Dienstagmittag an der Einmündung Oberbrunn in die Staatsstraße 2069 kam. Ein 89-jähriger Gautinger, der aus Oberbrunn kam, wollte nach rechts in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Starnberg kommende, 25-jährige Autofahrerin aus Oberschweinbach und die Autos stießen zusammen. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge laut Gautinger Polizei völlig zerstört und mussten abgeschleppt werden. Beide Autofahrer kamen mit leichten und mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Gilching und Unterbrunn sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehr als 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: