Gauting:Straße durchs Mühltal nach schwerem Unfall blockiert

Ein Auto wird durch den Aufprall in den Wald geschleudert. Die zweistündige Sperrung trifft vor allem Ausflügler Richtung Starnberger See.

Einen Zusammenstoß auf der Straße durchs Mühltal haben am Samstag zwei Autofahrer ohne schwere Verletzungen überstanden. "Glück im Unglück" war das in den Augen der Polizei angesichts der schwer demolierten Fahrzeuge, an denen jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war. Zur Kollision sei es gekommen, weil ein 28-jähriger Mann aus Tutzing auf der Fahrt in Richtung Gauting in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten war und dort mit dem Wagen einer 33-jährigen Frau aus Erding zusammenstieß.

Die Autos prallten jeweils an der Fahrerseite aneinander; eines wurde in den Wald geschleudert, das andere drehte sich auf der Straße und blieb dort stehen. Der junge Mann, der laut Polizei den Unfall verursacht hatte, klagte über Schmerzen an den Halswirbeln, musste aber nicht ärztlich betreut werden. Die Fahrerin des von der Fahrbahn geschleuderten Wagens konnte zwar noch alleine aussteigen, musste jedoch im Anschluss ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Straße durch das Würmtal war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite
Starnberg Söcking, Kreisel

Landkreis Starnberg
:Der mysteriöse Unfall-Kreisel von Söcking

Seit der Eröffnung der Westtangente vor knapp zwei Jahren übersehen immer wieder Autofahrer den neuen Kreisverkehr und rauschen über die Insel. Elf Kollisionen sind bisher passiert. Die Behörden stehen vor einem Rätsel.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: