Sekundenschlaf:Kieslaster fährt gegen Baum

Sekundenschlaf: Die Polizei ermittelt nun, ob die Vorschriften zur Unfallverhütung auf der Baustelle in Wörthsee eingehalten wurden.

Die Polizei ermittelt nun, ob die Vorschriften zur Unfallverhütung auf der Baustelle in Wörthsee eingehalten wurden.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der 72 Jahre alte Fahrer kommt zwischen Gilching und Starnberg von der Straße ab.

Weil er offenbar kurz am Steuer eingeschlafen war, ist ein 72-jähriger Lkw-Fahrer in der Nähe der Waldkreuzung auf der Strecke von Gilching nach Starnberg von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei berichtet, kippte der Kieslaster bei dem Aufprall zur Seite, ein Teil der Ladung landete auf der Fahrbahn. Der Mann, der am Dienstagnachmittag in Richtung Starnberg unterwegs war, blieb unverletzt. Es stellte sich aber heraus, dass die Fahrerlaubnis des 72-Jährigen seit Monaten abgelaufen war, berichtet die Gautinger Polizei. Daher erwarte den Fahrer neben einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eine weitere Strafanzeige. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro; die Straße war für knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReise-Projekt
:Mit dem Fahrrad nach Südafrika

Michael Evertz aus Starnberg will auf seiner 30 000 Kilometer langen Reise durch 30 Länder für ein Miteinander beim nachhaltigen Umgang mit der Erde werben. 800 Tage will er unterwegs sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: