Verkehrsunfall:Fahrerin kracht in geparktes Auto

Eine 34-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen in Gauting in einen Wagen gekracht, der am Rand der Planegger Straße geparkt war. Laut Polizei war die Starnbergerin gegen 5.30 Uhr ortseinwärts auf die Gegenspur geraten und in ihrem Auto durch die Wucht des Aufpralls quer zur Fahrbahn zurückgeschleudert worden. Die Frau sei alkoholisiert gewesen, habe offenbar unter Schock gestanden und Schmerzen an der Halswirbelsäule verspürt. Nachdem ein Alkotest abgebrochen werden musste, erfolgte in einer Klinik eine Blutentnahme. Laut Polizei gab die 34-Jährige an, auf der Heimfahrt von einer Münchner Party gewesen zu sein. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gesamtschaden: 13 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: