Gauting:Über Waldkreisel hinweg gefahren

Ein 80-jähriger Starnberger ist am Freitagnachmittag mit seinem Peugeot über den Kreisverkehr zwischen Hadof und Gauting hinweg gefahren anstatt bei der ersten Ausfahrt abzubiegen, wie er es vorgehabt hatte. Die 76-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, sie erlitt Schmerzen im linken Fuß, sowie Kopfschmerzen und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Aufgrund der massiven Beschädigungen an Front und Unterboden des Fahrzeugs geht die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro aus. An dem Kreisverkehr wurden eine Richtungstafel sowie ein Leitpfosten beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

© SZ vom 06.04.2020 / JESC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: