Trauer:Ben ist nicht mehr da

Nach Horror-Crash 2019 bei Oberdill

Nur ein Trümmerfeld blieb von dem Unfall übrig, bei dem ein Sportwagen die Leitplanke der Garmischer Autobahn bei Oberdill durchbrach und an einem Baum neben der Alten Olympiastraße zerschellte.

(Foto: Jürgen Römmler)

Raphael Apostoli hat vor zwei Jahren bei einem schrecklichen Unfall seinen Bruder verloren. Weil der Fall nun wohl vor Gericht aufgerollt wird, kommt die Erinnerung wieder hoch. Wie geht man um mit Trauer, die immer wieder kommt?

Von Christian Deussing

Morgens saß Benedikt Apostoli oft im bunten Kimono am Tresen im Gautinger Lokal "Krapf", das seine Eltern seit 35 Jahren erfolgreich führen. Dort trank er seinen Espresso und tankte Kraft für den Tag. "Ich kam häufig dazu und wir unterhielten uns - es war ein Ritual", sagt Raphael Apostoli und zeigt hinüber zu dem Lieblingsplatz seines Bruders, der in der Nacht auf den 1. September 2019 bei einem schrecklichen Unfall auf der Garmischer Autobahn bei Oberdill mit 23 Jahren ums Leben gekommen ist.

Zur SZ-Startseite
Eching: Findlingshund Chico & Frauchen Julia Kunert

SZ PlusFindeltiere
:Chico ist jetzt ein Polizeihund

Die Frau, die Ende November tot im Starnberger See gefunden wurde, hat einen Chihuahua-Mischling hinterlassen. Bei der Beamtin Julia Kunert von der Inspektion in Dießen am Ammersee hat das Tier ein neues Zuhause gefunden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: