Tödlicher Unfall in Gauting:90-Jähriger überfährt eigene Ehefrau

Tödlicher Unfall in Gauting: Am Jugendzentrum in Gauting hat sich am Dienstag ein dramatischer Unfall ereignet.

Am Jugendzentrum in Gauting hat sich am Dienstag ein dramatischer Unfall ereignet.

(Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Ein 90-jähriger Autofahrer hat am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz am Gautinger Jugendzentrum seine 85 Jahre alte Ehefrau überfahren und diese dabei tödlich verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann rückwärts ausparken und kollidierte dabei mit Altglascontainern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Darüber habe sich der Gautinger offenbar so erschrocken, dass er ruckartig mit seinem Automatikauto nach vorn setzte und zunächst drei Fahrzeuge touchierte. Bei dem Manöver habe er zudem seine auf dem Parkplatz wartende Ehefrau übersehen und überrollt, teilt die Polizei mit. Trotz sofortiger Reanimationsversuche starb die Frau noch am Unfallort. Ihr Ehemann wurde mit einem schweren Schock in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: