Gauting:Strom wird billiger

Regionalwerk Würmtal kündigt Preissenkungen an

Kunden des Regionalwerks Würmtal müssen im kommenden Jahr voraussichtlich weniger für Strom und Gas bezahlen. Das kündigt Geschäftsführer Martin Jürgens angesichts der wirtschaftlich erfreulichen Entwicklung des kleinen Kommunalunternehmens an. Durch den Energievertrieb und die Beteiligung am Stromnetz würden nun Gewinne erzielt. "Auch die Aussichten für 2018 und die folgenden Jahre sind gut", heißt es in einer Mitteilung.

Das Regionalwerk bietet verschiedene Tarife an. Die Preise pro Kilowattstunde reichen von 26,27 Cent bis zu 27,22 Cent und liegen damit nach einer Berechnung des Vergleichsportals Verivox beim Verbrauch eines typischen Vier-Personen-Haushalts unter denen des Hauptkonkurrenten Eon. Der Grundpreis liegt immer bei 117,22 Euro pro Jahr. Wie hoch die Preise künftig sein werden, teilt der regionale Versorger noch nicht mit.

Das Regionalwerk war vor sechs Jahren von den drei Würmtal-Gemeinden Gauting, Krailling und Planegg gegründet worden hatte schon bald mehr als 2000 Stromkunden.

© SZ vom 16.12.2017 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: