Gauting:Spur der Verwüstung

Lesezeit: 1 min

Ein Rowdy hat in Gauting Autos und Bushäuschen beschädigt

Eine Spur der Zerstörung hat ein laut Zeugenaussagen junger Mann zwischen 16 und 20 Jahren im Gautinger Ortsgebiet in der Nacht zu Sonntag hinterlassen. Wie die Polizei berichtet, rief ein Gautinger am Sonntagfrüh bei der Polizei an, und teilte mit, dass soeben bei einem auf Höhe der Würmbrücke angebrachten Bushäuschen eine Scheibe eingeschlagen wurde. Im weiteren Verlauf wurden der Gautinger Polizei noch weitere Beschädigungen gemeldet: So wurde an der Eingangstüre eines Supermarktes am Hauptplatz eine Scheibe eingeschlagen. Dabei wurde aber nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Der Sachschaden: etwa 300 Euro. Der Täter ging anscheinend weiter. In der Buchendorfer Straße schlug er bei einem Auto die Heckscheibe ein. Der 50-jährige Besitzer schätzt den Schaden mit etwa 500 Euro. Der Rowdy schlug noch einmal in der gleichen Straße zu: Bei einem weiteren geparkten Wagen ging die Frontscheibe zu Bruch. Der 35-jährige Autobesitzer schätzt den entstandenen Sachschaden ebenfalls auf 500 Euro. Der Gautinger, der die Polizei verständigt hatte, beschrieb den Täter wie folgt: Es soll sich um einen jungen Mann, zwischen 16 und 20 Jahre alt handeln, er hat eine sehr schlanke Figur und bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Hose, einem grauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Kappe. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm blieb ohne Erfolg, so die Polizei. Es konnten jedoch diverse Spuren gesichert werden. Gegen den bisher noch unbekannten Täter wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalles sucht die Polizei dringend. Sie werden gebeten sich unter 089/893133-0 an die Polizeiinspektion Gauting zu wenden.

© SZ vom 23.05.2016 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: