Polizeieinsatz:Gautinger bedroht jungen Mann mit Luftdruckpistole

Ein 53-jähriger Mann soll am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr in der Gautinger Waldpromenade einen 19-Jährigen und dessen sieben Begleiter angepöbelt und mit einer Luftdruckpistole und einem Elektroschocker bedroht haben. Laut Polizei sei die 29-jährige Lebensgefährtin des Mannes zuvor auf die jungen Leute zugelaufen und habe geäußert, von ihrem Partner geschlagen worden zu sein. Die Gruppe alarmierte die Polizei, welche sich mit zehn Beamten und schwerer Schutzausrüstung Zutritt zu dem Wohnanwesen verschaffte. Der Gautinger musste sich einer Blutentnahme unterziehen, leistete aber keinen Widerstand. Die beiden Waffen wurden im Garten gefunden. Gegen den Gautinger wird jetzt wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: