Gauting:Polizei stoppt renitente Ladendiebin

Gauting: In Coburg nahm die Polizei einen Mann fest, der eine Kioskverkäuferin ausgeraubt hat (Symbolfoto).

In Coburg nahm die Polizei einen Mann fest, der eine Kioskverkäuferin ausgeraubt hat (Symbolfoto).

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Einen nicht alltäglichen Einsatz meldet die Gautinger Polizei: Die Beamten waren am Montag gegen 18.45 Uhr von der Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Gilchinger Dornierstraße "wegen einer renitenten Ladendiebin" zu Hilfe gerufen worden. Die Beschuldigte war zuvor aufgefallen, weil sie Kunden in fremder Sprache angesprochen haben soll.

In ihrem Einkaufswagen, den sie einfach nach draußen schob, fanden sich Waren im Wert von 430 Euro, insbesondere Kosmetikartikel und Spielzeug. Weil sie keinen Ausweis bei sich hatte, musste sie zur Klärung ihrer Identität auf die Polizeiinspektion. Hier stellte sich mit Hilfe eines Dolmetschers heraus, dass die 27-Jährige aus dem Isar-Amper-Klinikum in Haar abgängig war.

Zur SZ-Startseite
TeaserM_400x300-Draussen@2x

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: