Kontrolle in Gauting:Paketfahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei Drogenkontrollen ist am Freitagabend die Gautinger Polizei an der Ecke Ammerseestraße und Gartenpromenade gleich beim ersten Fahrzeug fündig geworden. Ins Netz ging ein 23-jähriger Paketfahrer, bei dem ein Pupillentest positiv anschlagen habe, berichtete die Polizei. Der Mann habe freiwillig einem Urintest zugestimmt, der auf Kokain reagiert habe. Der Mann gab zu, am Wochenende zuvor Drogen konsumiert zu haben. Der 23-Jährige musste mit zur Wache kommen, gegen ihn wird jetzt wegen einer Fahrt unter berauschenden Substanzen ermittelt. Nach eineinhalb Stunden traf der Ersatzfahrer an der Kontrollstelle in Gauting ein. Als der Mann auf Nachfrage der Polizisten erklärte, in der Woche Haschisch konsumiert zu haben, wurde auch bei ihm ein Drogentest gemacht. Da dieser negativ ausfiel, durfte er die Pakete weiter ausfahren, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: