Gauting/Neuried:Bluegrass im Biergarten

Robespierre

Präsentiert sein neues Album: "Robespierre" alias Franz Mang.

(Foto: privat)

Robespierre, Helbig und Huckleberry 5 rocken die Bühne in Forsthaus Kasten

Bluegrass, Balladen und Hard Rock mit irisch-schottisch beeinflussten Balladen - das sind die Zutaten für ein "Woodrock Open Air Konzert", das am Samstag, 28. Juli, in der Gaststätte Forst Kasten zwischen Gauting und Neuried bereits zum neunten Mal stattfindet. Organisator Franz Mang, der als "Robespierre" auch selbst die Bühne rocken wird, verspricht für sein "Forst Kasten Festival" mit zwei Bands im Biergarten eine Veranstaltung nach bewährtem musikalischen Rezept: Ein internationales Festival, das ganz in bayerischer Tradition steht: Brotzeit, Musik und Schauspielkunst.

Festival-Opener sind um 17 Uhr Rüdiger Helbig & Huckleberry 5 mit Bluegrass Music. Helbig, der als renommiertester Banjospieler Europas gilt, stellt seine neue Band-Besetzung vor: Huckleberry 5 ist Deutschlands einzige Profi-Bluegrassband, die europaweit auf Konzerttourneen geht. Im Anschluss wird Johann Barsy mit seinem "Fire Show Team" eine bombastische Surprise-Showeinlage präsentieren. Der gelernte Zauberer überrascht mit frappierenden visuellen und theatralischen Effekten.

Um 20 Uhr stürmen Robespierre & Friends die Bühne. Sie präsentieren das brandneue Album "Throw The Dice", das im Abbey Road Studio, London, gemischt, teilweise aufgenommen und von Grammy-Gewinner Sean Magee gemastert wurde. Die Band präsentiert ihre brandneuen Songs zum ersten Mal öffentlich.

Robespierre ist bekannt für seine exzessiven Bühnenshows, für humorvolle Conferencen und musikalische Vielfalt. Seit 2007 war er 27 Mal Finalist in den beiden größten amerikanischen Songwriter Wettbewerben "IAMA" und "The USA Songwriting Competition". 2008 feierte er mit "Penguin In The Air" in London einen Erfolg. Es folgten "Courage Grows Strong", "Celebrate This Day" und "Another Monkey's Monkey", die sich auch in den Hörercharts von Radio RBB 88.8 fanden. Der im mittelalterlichen Stil gekleidete Robespierre zelebriert seine Balladen, Folk- und Rocksongs mit außergewöhnlicher Show.

Der Eintritt zum Biergarten-Festival ist kostenlos. Bei Regen wird die Veranstaltung verschoben. Weitere Infos finden sich im Internet unter der Adresse www.forst-kasten.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: