Gauting:Mit 2,8 Promille auf der Staatsstraße

Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als der Alkoholtest bei einem 42-jährigen Mountainbikefahrer aus Gräfelfing einen Wert von 2,8 Promille ergab. Gleich mehrere Autofahrer waren am Mittwoch gegen 16.20 Uhr auf ihn aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert, weil der schwarz-weiß gekleidete Radfahrer in Schlangenlinien auf der Starnberger Westtangente von Hadorf zunächst in Richtung Waldkreuzung und dann weiter nach Oberbrunn unterwegs war. Zwei Streifenwagen aus Gauting und Starnberg fuhren los und stoppten den Radfahrer zwischen Ober- und Unterbrunn. Die erstaunliche Erkenntnis: Der Mann hatte nach eigenen Angaben drei Flaschen Wein getrunken. Die Beamten zeigten Herz und fuhren den Mann nach einer Blutentnahme nach Hause. Einen Führerschein konnten sie ihm nicht abnehmen: Der war dem Gräfelfinger bereits 2020 wegen eines ähnlichen Vorfalls entzogen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: