Gauting:Seltener Pick-up vom Hof gestohlen

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein dreister Autodiebstahl hat sich im Gautinger Ortsteil Hausen ereignet: Wie die Polizei in Gauting mitteilt, stellte der 59-jährige Besitzer am Donnerstag fest, dass der Autoschlüssel seines schwarzen Fiat Fullback - ein Pick-up - nicht wie üblich am Schlüsselbrett im Flur seines Hauses hing. Anschließend bemerkte er, dass das Auto nicht mehr vor der Garage stand. Eine Fahrspur führte durch eine Wiese in Richtung Perchtinger Straße. Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf den Verbleib des eher seltenen Fahrzeugs im Wert von 27 000 Euro. Unklar ist derzeit auch, wie der Täter an den Schlüssel gelangen konnte. Mit dem Auto verschwanden zudem Geldbeutel, Bargeld, Kredit- und EC-Karten sowie Ausweisdokumente des 19-jährigen Sohnes.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg in der Ukraine
:Die Tiere von der Frontlinie

Joana Brosig fährt regelmäßig in die Kriegsgebiete in der Ukraine, um dort zurückgelassene Katzen und Hunde zu versorgen. "Ich muss das machen", sagt die Gilchingerin zu ihrem gefährlichen Engagement.

Von Patrizia Steipe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: