Gauting:Gullydeckel aus der Straße gehoben und schräg eingesetzt

Ein betrunkener Mann ist dabei erwischt worden, als er am Sonntagabend in der Starnberger Straße in Gauting einen Gullydeckel heraushob und ihn wieder schräg einsetzte. Laut Polizei wurde der Täter von zwei 19-Jährigen begleitet, von denen einer ebenfalls erheblich alkoholisiert gewesen war. Ein Anwohner hatte gegen 20.30 Uhr das lärmende Trio bemerkt und gesehen, dass der 21-Jährige am Gullydeckel hantiert hatte. In diesem Moment fuhr zufällig ein Streifenwagen vorbei und kontrollierte die jungen Männer. Der Beschuldigte hatte 1,8 Promille im Blut und wurde kurzzeitig festgenommen. Der 21-Jährige ist der Polizei bereits wegen Sachbeschädigungen, Körperverletzung und Drogendelikten bekannt. Nun wird gegen ihn auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: