Gauting:Groxi-Bilder am Gartenzaun

Skulpturen, die als Literatur an der Wand hängen: So beschreibt der extravagante Gautinger Künstler Groxi seine Arbeiten. An diesem Wochenende, 24. und 25. April, zeigt er neue Bilder am Gartenzaun in der Planeggerstraße 65a gegenüber vom Friedhof. Groxi verwendet für seine Werke keine Leinwände, sondern mit der Kettensäge bearbeitete Holzskulpturen. Zu seinen Lieblingsmotiven gehören runde Köpfe mit bemerkenswert großen Ohren. Und was seine Gemälde kosten sollen, berechnet der Bildhauer, Maler und Schlagzeuger ja nach Fläche und setzt dafür den Quadratmeterpreis von Grundstücken an. Die Gemeinde Gauting hatte 2018 eines seiner Bilder gekauft: "Das Mädchen ohne Perlenohrring". Die Gartenzaun-Ausstellung dauert jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: