Gauting:Geparktes Auto beschädigt

Zwei Unfallfluchten beschäftigen die Polizei in Gauting: So kollidierte ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem Wagen, den ein 44-jähriger Gautinger am Montagnachmittag am Krapfberg geparkt hatte. An der Limousine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Der betroffene Fahrer hatte sein Auto gegen 15.20 Uhr in der Straße abgestellt. In einem anderen Fall prallte ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Theresienstraße. Dabei wurde nach Polizeiangaben der Maschendraht und ein Betonpfeiler beschädigt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Die Ermittler vermuten, dass ein Lastwagen oder ein ähnlich großes Fahrzeug den Zaun ramponiert hat. Darauf verweisen das Schadensbild und die Reifenabdrücke, die gesichert wurden. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro, geschädigt wurde hierbei ein 60-jähriger Gautinger.

In beiden Fällen bittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 089/893133-0 um sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: