Gauting:Dickes Pferd

Tierfreund zerstört Maulkorb

Niemand sollte einen Maulkorb verpasst bekommen - weder Menschen, die etwas zu sagen haben, noch Pferde, die genüsslich auf der Weide wiehern. Das dachte sich wohl ein unbekannter Tierfreund, der in der Nacht auf Donnerstag auf der Koppel eines Reiterhofs in Unterbrunn ein Pferd offenbar befreien wollte - und den Maulkorb zerschnitt. Dieser sollte jedoch nicht das Recht auf Meinungsäußerung beschränken, sondern verhindern, dass das Tier das Maul gar zu voll nimmt. Es handelte sich dabei nämlich um eine "Fressbremse" für übergewichtige Pferde, wie die Polizei mitteilt, die nun wegen Sachbeschädigung ermittelt und Zeugen sucht. Leider bringe das Tier nun ein paar Pfund mehr auf die Waage.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: