Gauting:Curb und Penny

Skaterpark mit neuer Ausstattung

Wheelie-Table und Curb, ein Penny aus Granit und eine Half-Pipe: Seit dieser Woche ist der Skatepark am Rand von Gauting komplett neu ausgestattet. Dazu gehört auch eine ordentliche Startrampe aus Lärchenholz. Lange mussten die Jugendlichen auf diese Erweiterung und Modernisierung warten, dann ging es auf einmal ganz schnell. Innerhalb von nur zwei Tagen hat Andreas Schützenberger von der Firma IOU-Ramps zusammen mit freiwilligen Helfern die neue Ausstattung installiert. Der Hersteller habe kurzfristig Zeit gehabt, über soziale Medien wurden ein Dutzend Jugendliche mobilisiert, und auch Mitarbeiter des Bauhofs waren im Einsatz, um tonnenschweres Equipment auf den Platz zu hieven, berichtete Bürgermeisterin Brigitte Kössinger am Dienstag im Hauptausschuss. "Er ist klein aber fein. Wir haben jetzt einen neuen, wirklich spannenden Skatepark in Gauting", sagte sie.

Die Anlage befindet sich auf einer gepachteten Fläche im Süden von Gauting an der Leutstettener Straße, gegenüber vom Vereinsgelände des Sportclubs, wurde aber wenig genutzt, weil sie Skatern als wenig attraktiv bis unbrauchbar galt. Die ehemaligen Jugendreferenten Tobias McFadden und Benedikt Kössinger hatten sich schon seit Jahren für eine Erweiterung eingesetzt.

© SZ vom 24.06.2021 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: