Im Gautinger Bosco:Benefiz für die Ukraine

Kurzfristig haben die Verantwortlichen der Gautinger Kulturinitiative und des Theaterforums Gauting eine Benefiz-Veranstaltung ins Programm des Gautinger Bosco aufgenommen: Sie veranstalten am Freitag, 8.April, eine Sonderedition von "gauting.live" zugunsten der Menschen in der Ukraine und der aus dem Kriegsgebiet Geflüchteten. Der Eintritt zur Benefiz-Veranstaltung, die zeitgleich im Internet übertragen wird, ist frei, die Veranstalter hoffen auf großzügige Spenden.

"Ich hätte mir nie vorstellen können, dass wir uns aus so einem traurigen Anlass wiedersehen, aber jetzt leben europäische Mitbürger in einer Realität, die sich Krieg nennt", erklärt dazu der Gautinger Gemeinderat und Kulturreferent Stefan Berchtold als Mitveranstalter des Abends. Einerseits möchte man die Struktur von "gauting.live" gern reaktivieren, "um unserer Solidarität und Empathie einen Ausdruck zu geben". Andererseits will man möglichst viele Spenden für lokale Initiativen sammeln.

Das Format der Veranstaltung bleibt sich treu: Zwischen musikalischen Beiträgen von regionalen Künstlern wird es Gesprächsbeiträge geben, unter anderem soll der Helferkreis Asyl zu Wort kommen. Moderiert wird der Abend von Victoria Wechtl und Stefan Bechtold, auftretende Künstler sind unter anderem Erik Berthold, Susanna Karl, Micha Reiserer, Jane Höchstetter und Markus Schmitt. Infos und Tickets gibt es unter der Telefonnummer 089/45238580, per E-Mail unter kartenservice@theaterforum.de oder im Internet unter https://bosco-gauting.reservix.de.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: