Gauting:Biber verirrt sich in Tiefgarage

Gauting: Ein Biber in seiner natürlichen Umgebung.

Ein Biber in seiner natürlichen Umgebung.

(Foto: Patrick Pleul/dpa)

Ein Biber hat sich in Gauting in eine Tiefgarage verirrt: Der Hausmeister einer Wohnanlage entdeckte das Tier am Dienstagvormittag in der Parkstraße und meldete dies der Polizei. Die Beamten sicherten den sichtlich erschöpften Nager zunächst mit einem Wäschekorb der Hausmeisterin, bis die Feuerwehr eintraf. Laut Polizei gelang es den Einsatzkräften dann, den Biber mit einem Kescher in eine Transportbox zu drängen. Danach wurde das Nagetier im Feuerwehrauto zum Grubmühler Feld gefahren und am Fuchssteg in eine für ihn passendere Umgebung direkt an der Würm in die Freiheit entlassen, teilte die Polizei mit.

Erst vor wenigen Monaten war ein Biber in einem Pool in der Berengariastraße in Gauting gelandet und musste dort aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Wo man rund um Starnberg besonders schön radeln kann

Kaum jemand kennt die Radwege im Fünfseenland so gut wie Janina Bäumler. Mit einer Kollegin hat die Geo-Informatikerin das gesamte Netz erkundet - ihre Erfahrungen nach 300 Kilometern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: