Gauting:Autofahrerin kollidiert mit zwei Radlern

Bei einem Unfall in der Gautinger Robert-Koch-Allee sind eine 27-jährige Radlerin und ein 34-jähriger Radfahrer am Montagnachmittag gestürzt und dabei verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte eine 32 Jahre alte Autofahrerin die beiden Radfahrer ortsauswärts beim Linkseinbiegen übersehen und deren Vorfahrt missachtet. Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wagen der Augsburgerin, die von der Ausfahrt der Psychiatrischen Klinik gekommen war. Die beiden Radler aus Gauting wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, kamen aber laut Polizei mit leichten Verletzungen noch glimpflich davon. Der gesamte Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Alle Beteiligten hätten Mundschutzmasken getragen und seien Mitarbeiter der Gautinger Kliniken, berichtet die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: